Pottgeschirr

Unser eigenes Geschirr wird im Ruhrgebiet gefertigt,
aus Porzellan und mit einem Spülmaschinen geeignetem Druck haben wir unseren Qualitätsanspruch erfüllt.

Es gibt die Tassen und Teller mit den Motiven „Kumpel“ und die „Perle“
… und natürlich gibt es auch die „Pottsau“,  welche im Druck etwas dunkler ist. Wir dachten das passt ;-).
kumpel,tasse
 
perle,tasse 

pottsau,tasse 

Bis jetzt sind in der Porzellan-Serie Teller (Durchmesser ca. 19cm) und Tasse (Durchmesser ca. 7,7cm) erhältlich, aber wer weiß was noch folgt… aber der gedeckte Tisch ist ja auch schon mal was ;-).

    teller_perle      

Um den Tisch-Dekoration komplett zu machen:

Die Bierdeckel „Glück Auf!“ im Pott-Stil mit Grubenhandtuch-Muster haben auf der Vorderseite ein Feld, um den Namen ein zu tragen. Rückseitig können sie dann noch ankreuzen, ob sie oder er wohl ein Kumpel, Perle oder doch Pottsau ist 😉

 
  Klassische Bierdeckelgröße ca. 9,1 x 9,1