Was uns am Herzen liegt

Mit unserer Produktion versuchen wir auch unsere Region zu stärken,
daher versuchen wir immer auch stets genau diese mit ein zu beziehen.
Bei einigen Herstellungsverfahren ist es leider nur noch schwer möglich, aber auch bei diesen tätigen wir kleine aber feine Ergänzungen, die eben hier erledigt werden können.
Als Beispiel dienen da z.B. unsere Magnetsets: die Produktion der Folien findet in größerem, technisch komplizierteren Verfahren statt (auch hier ist unser Bemühen so, dass wir weiterhin bei „Made in Germany“ bleiben wollen), ergänzt werden diese Sets dann durch meist recycelte Magnete, welche eben von Hand im Ruhrgebiet gearbeitet werden.

Zusätzlich gibt es natürlich auch unseren Internetshop: www.mein-ideenreich.de
Dort bitten wir jeden Kunden, der aus unserer Kategorie EIGENPRODUKTION bestellt, zusätzlich an zu geben, ob er-sie diesen Artikel durch ein anderes, kleines Geschäft als unser ideenreich entdeckt hat.
Da wir mit unserer Eigenproduktion auch andere individuelle Einzelhändler beliefern, können wir somit dann diesen Kauf auch diesem Geschäft gutschreiben! Größere Händler haben generell nur einen Ausschnitt aus unserem Programm und empfehlen Ihnen auch sicherlich gerne einen kleinen Händler in der Nähe!
Somit wollen wir ermöglichen, dass kleine Läden, große Geschäfte und das Internet zusammen arbeiten können.

Lieben Dank für Ihr offenes Gehör-Auge 😉

Herzlichen Gruß,

Ihr Michael Pütz